NFL - Day Irgendwas Finals

24. Januar 2011 Mahdi

1) Grund warum ich Steelers mag: Meine Cousine hasst alles was aus Pittsburgh kommt. Ich halte grundsätzlich gar nichts von ihrem Urteilsvermögen..deswegen mag ich so ziemliche alle Pittsburgh Teams aus relevanten Sportarten(also sind mir z.b. Penguins eher wurst).

Ausserdem, aus irgendeinem Grund, waren sowohl Steelers als auch Pirates in den 70ern Vorreiter im Einsatz und Pushen von schwarzen Athleten, siehe dazu z.b. die “Steel Curtain” um Mean Joe Greene und die Pirates die 1971 ein Team aus nur schwarzen Spielern am Feld hatten in der MLB. Was auch immer die Beweggründe waren, es waren damals wichtige Zeichen gegen Rassismus und dass Pittsburgh sich für Mike Tomlin wegen seiner Qualifikation, Ideen und Teamführung und nicht gegen seine Hautfarbe entschieden hat, spricht auch wieder für die Franchise. Und gut, dass von Chuck D bis Puffy alle immer mit Pirates Kappe rumgerannt sind(aus den erwähnten Gründen), hat auch geholfen.

2) Green Bay Packers…im Grunde..keine Ahnung, das Team gehört den Einwohnern der Stadt, ähnlich dem Socio-Modell bei Barca, Madrid und Teams in Südamerika. Macht sie irgendwie sympathisch, aber andererseits, ich habe keinen Bezug zu Green Bay.

Aber die Superbowl zeigt die guten und schlechten Seiten der NFL. Jede andere US Profiliga hätte alles daran gesetzt, dass die zwei Teams aus den grossen Städten ins Finale kommen und nicht die Zwei aus der Provinz. Nur bei der NFL ist das egal. Sie haben das beste Produkt von allen und da kann irgendwer spielen, man schaut zu. Vor allem würden Provinzteams in anderen US-Ligen kaum eine Chance auf irgendwas haben.

Andererseits ist das Finale auch Beispiel für die konservativen Werte der NFL und auch, dass sich niemand jetzt mehr so genau interessiert, was Ben Roethlisberger im Sommer gemacht hat(und ich hab nicht mal was gegen ihn, grosser Quarterback), aber Michael Vick und die Hunde, herrje, das geht ja nicht.

3) Soundduell: Wiz bleibt im Rennen, Green Bay bekommt….hm…Coo Coo Cal!

YouTube Preview Image

YouTube Preview Image

Tags: , , , , , ,

Einen Kommentar schreiben