Eclair Fifi Truancy Mix

31. Mai 2012 Mahdi

Nothing else matters..mal abgesehen davon, dass es Claire’s Geburtstagsgeschenk für mich ist. (Auf Blid klicken)

Tags: , ,

Kategorie Allgemein | 0 Kommentar »

Jay-Z X Kanye West - No Church In The Wild

30. Mai 2012 Mahdi

YouTube Preview Image

Irre regulär

und das in Prag…da waren wir auch…

Tags: , ,

Kategorie Video | 0 Kommentar »

EM 2012 Crush - Andrea Pirlo

29. Mai 2012 Mahdi

Wie bereits erwähnt, ist Italien bei der EM mit grossem Abstand meine Lieblingstruppe. Ich könnte rein theoretisch 8 Spieler nehmen, über die ich irgendwas schreiben könnte, sei es Gigi Buffon, sei es Formica Atomica Sebastian Giovinco, der ca. 1.50 ist, aber heuer bei Parma eine 1-Mann-Armee war, sei es Daniele De Rossi, ein grossartiger Spieler, der die Roma in den nächsten 6 Jahren tragen wird, oder Fantantonio, oder Di Natale, oder Balottelli oder Fabio Borini, der erste italiensiche Flügelstürmer seit…..mir fällt ehrlich gesagt keiner ein, aber ein grossartiger Spieler.

Ich bleibe bei Pirlo aus vielen Gründen und hole jetzt im übrigen sehr sehr sehr sehr weit aus.  In einer Zeit, irgendwann in den dunklen 00-05er Jahren, wo der zentrale Mittelfeldspieler hauptsächlich kräftig gebaut, Zweikampfstark und sonstwas sein musste, kam Milan unter Carletto mit einer Konterkulturellen Idee und spielte Andrea Pirlo im Mittelfeld vor der Abwehr, quasi als 6er, oder als Regista. Milan zwischen 2002-2007 wird gerne vergessen, aber sie waren wahrscheinlich in ihrer Zeit das wichtigste und beste Team der Welt. Viel zu wenig wird die Tannenbaumformation von Milan mit den 3-4 Zehnern (je nachdem Seedorf, Pirlo, Kaka und Rui Costa) geschätzt, die ein Gegenentwurf zum Kraftmeierdreck war, der in Mode war. Pirlo war mehr oder weniger das Herz dieser Mannschaft, der Metronom, der Passgeber. Aber viel wichtiger bei Pirlo war, dass er zentraler Mittelfeldspieler war, Regista und kein Trequartista, er die Pässe gespielt hat und das direkt im zentralen Mittelfeld. Dass Italien am Ende mit Pirlo als Lenker Weltmeister wurde(jetzt im Nachhinein, wie konnte man dem Deppen Cannavarro 2006 den Ballon D’Or geben? Wappler, echt), eh klar. Irgendwann kam leider der Verfall bei Milan und Pirlo, nach Verletzungen und sonstigen Problemen, verlor seine Form und sein Spiel wurde zu langsam und alles lief nicht mehr so wie es sollte. Am Ende kam Max Allegri zu Milan, unter dem man zwar wieder Erfolg hatte, doch, Treppenwitz der Geschichte, Milan spielte unter Allegri eben den physischen Fussball, deren Gegenentwurf sie in den 00ern waren. Daher waren eben Leute wie Van Bommel mehr gefragt wie Pirlo(Verfall von Milan..anderes Thema). Pirlo war am Ende der letzten Saison gratis zu haben und Juve griff zu. Conte spielte mit Juve 3-4 verschiedene Systeme(von 3-5-2 bis 4-3-3), immer aber mit Pirlo als Herz der Truppe im Mittelfeld und mit Marchisio und Vidal als seine Handwerker, fast wie damals bei Milan mit Ringinho und Ambrosini. Juve wurde verdient Meister und war teilweise die interessanteste Mannschaft Europas. Pirlo sollte auch bei Prandelli gesetzt sein, alles andere würde eher keinen Sinn machen.

YouTube Preview Image

Und hier jetzt ein kleiner DISSclaimer:

Jaja, ich weiss, bösen Italiener, ihr Fussball ist korrupt, ur scheisse mal wieder, boaa ey, Nationalteamspieler

1) Man kann mit mir gerne diskutieren, ob Italien jetzt doch mit De Rossi in der Abwehr spielen soll, 3-5-2 oder 4-3-3 oder sowas spielen soll, das Angriffstrio mit Giovinco hinter der Spitze oder am Flügel sein soll, oder sonstwas. Alle anderen Sachen

2) Non me ne frega un cazzo!

YouTube Preview Image

Tags: ,

Kategorie Allgemein | 0 Kommentar »

TBRCK - DROPTOP

28. Mai 2012 Feux

Tobrock hatte am gestrigen beat bbq, das leider wieder mal von der polzei etwas verfrüht beendet wurde, 30 stück testpressungen seiner kommenden ep dabei. hier mal eine kurze preview:

rockt.

Tags: , , , , , , ,

Kategorie Video | 0 Kommentar »

NaS - Daughters

27. Mai 2012 Mahdi

YouTube Preview Image

Ich möchte 3 Dinge fest halten

1) Hip Hop >>>>>>>>>>>>>> alles andere

2) NaS >>>>>>>>>>>  alle anderen

3) Die Nummer >>>>>>>>>>>>>>>> alles andere

Tags: ,

Kategorie Allgemein | 0 Kommentar »

EM 2012 Crush - Mats Hummels

25. Mai 2012 Mahdi

Eigentlich geht mir ja die…ok..lassen wir das.

Deutsche Innenverteidiger sind so eine Sache. Da Deutschland relativ spät vom System mit Manndeckung und Libero auf was eben Verteidigung ist umstieg, waren deutsche Innenverteidiger und Verteidiger in den 90er und 00er Jahren eher sehr wurst. Prinzipiell waren deutsche Spieler halbwegs wurst und sie sind erst jetzt wieder à la mode. Der italienische Innenverteidiger z.b. wurde immer über Baresi definiert, der spanische Innenverteidiger über Fernando Hierro, der englische über Bobby Moore und Tony Adams. Beim deutschen war es der Terrier, Berti Vogts, danach Jürgen Kohler, irgendwie dazwischen Guido Buchwald, der super Spielaufbau hatte und grossartig war, aber sein Meisterwerk war die Manndeckung gegen Maradona im 90er Finale. Weil der Supergeilo in der Abwehr war der Libero und als der Libero dann irgendwann irrelevant wurde, wurden auch deutsche Abwehrspieler irrelevant.

Die Renaissance kam 2002 mit Metzelder. Metzelder war aber irgendwann immer verletzt und noch viel mehr war Metzelder, wie es sich später heraus gestellt hat, halbwegs ein biederer konservativer Vollidiot der gerne mal die Nationalismuskeule schwang und irgendwelchen Blödsinn zu Badriodismus laberte. Egal…aber mit Metzelder wurde der deutsche Innenverteidger wieder interessant.

Jetzt kommen wir zum derzeit wahrscheinlich besten deutschen Innenverteidiger, wahrscheinlich einem der 5 besten Weltweit, meiner Meinung nach zumindest und mein persönlicher lieblingsinnenverteidiger weltweit von allen die nicht bei Barca spielen. Mats Hummels hat noch einige Schwächen ab und an bei seinem Stellungsspiel, aber das kommt mit der Zeit. Ansonsten, ist er quasi der beste aus vielen Gründen. Einer der Gründe ist sein klasse Spielaufbau. Ein Innenverteidiger muss nämlich den Ball nach vorne bringen können, damit die Mittelfeldspieler weiter vorne spielen können und die Mannschaft prinzipiell ordentlich aufrücken kann und nach vorne spielen kann. Hummels kann das ziemlich ziemlich gut.

YouTube Preview Image

Er kann aber auch verteidigen, wie das Video hier zeigt und ist ein klassischer Abwehrchef.

YouTube Preview Image

Hummels ist wahrscheinlich der beste deutsche Innenverteidger in 20 Jahren, eben seit Buchwald. Zumindest fällt mir grad keiner ein der annähernd so gut war. Der grosse Unterschied zwischen Deutschland 2010 und 2012 wird die bessere Innenverteidigung sein und wahrscheinlich der Grund, warum sich der Titel ausgehen wird. Das Haus baut man nämlich von hinten und damit Deutschland auch dominieren kann bei der EM, wird viel vom Spielaufbau von Hummels-Badstuber abhängen und das können beide.

Tags: , ,

Kategorie Sport | 0 Kommentar »

Pusha T - Exodus 23:1

24. Mai 2012 Mahdi

Ich wollte gerade eigentlich eine Art Top 5 Liste von aktuellen Tracks bringen, die ich leiwand finde, weil eben gerade doch einige gute Sachen draussen sind, z.b. das Meek Mill Mixtape, das Ab Soul und das Schoolboy Album etc. Dann habe ich aber das hier gehört und es macht alles keinen Sinn mehr. Ende!

Tags: , ,

Kategorie Allgemein | 3 Kommentare »

Akai MPC FLY

24. Mai 2012 Szenario

YouTube Preview Image

Tags: , ,

Kategorie Tech, Video | 2 Kommentare »

EM 2012 Crush - Christian Eriksen

18. Mai 2012 Mahdi

Wie gesagt, prinzipiell ist mir die EM eher wuast. Ich muss aber dennoch Fussball schauen und man kriegt einige interessante Spieler zu sehen.

Dänemark ist in einer eher undankbaren Gruppe mit Deutschland, Niederlande und Portugal. Ich traue ihnen hier nicht wirklich viel zu, vor allem da sie einige halbwegs talentierte Spieler haben, die jedoch viel mehr Ego als Talent haben und anscheinend bissi dumm sind (Kjaer z.b. oder Bendtner, der eh ok ist, aber sich für etwas besser hält als er wirklich ist und falsche Selbsteinschätzung ist der quasi Untergang). Unter all diesen Spielern, die entweder nicht viel sagen, nicht wirklich super toll zum anschauen sind oder eben richtige Trottel(eben Bendtner), sticht einer hervor, der seit 2 Jahren bei Ajax unfassbar guten Fussball spielt und das wahrscheinlich grösste Dänische Talent seit Michael Laudrup ist, Christian Eriksen.

Eriksen spielt bei Ajax entweder in der 8.5 Position oder am Flügel links im 4-3-3. Je nachdem ob Dänemark mit einem eher 4-2-3-1 oder 4-3-3 geht, wird er bei ihnen links am Flügel oder doch als 10er hinter der Spitze spielen.  Wahrscheinlich wird er bei der EM nicht ganz so gross aufspielen, weil in der Gruppe und den Mitspielern fast sinnlos. Youtube Videos sind so eine Sache, aber um ein Bild zu liefern, reichen sie, mehr muss man dann auch nicht mehr schreiben. Auf jeden Fall merkt man bei ihm Ansätze eines jungen Laudrup oder Iniesta was Übersicht, Technik und Spielstil betrifft.

YouTube Preview Image

Tags: ,

Kategorie Allgemein | 4 Kommentare »

E-40 x Kendrick Lamar x Droop-E - Catch a Fade

16. Mai 2012 Mahdi

YouTube Preview Image

Danke an Ole…da freut man sich wieder auf T-100irgendwas

Tags: , , ,

Kategorie Video | 0 Kommentar »

Fear le Funk presents Rockafella a.k.a. Tbrck & Fella Vaughn (GER)

11. Mai 2012 Feux

Tobi und Fella aka. “Rock-A-Fella” erobern am 18.5.2012 die Auslage in Wien. Mit den Jungs lässt sich gut feiern. also schaut vorbei!
Ein live set von N-Jin gibts auch noch und an den Turntables diesmal Wisdom (Blue Flowers), Ottomatic (Fear le Funk), Stanley Stiffla (Fear le Funk) und Dizzy Dee (Monkey Madness).

Fear le Funk geht in Runde 4 unter dem Motto: “Lass die Disco- Glocken
schwingen!” Um diesen Vorsatz gebührend umzusetzen präsentiert Fear le
Funk Rockafella a.k.a. Tbrck & Fella Vaughn (Up My Alley/Melting Pot
Music, Köln, Frankfurt/GER) und N-Jin (Coolesterin Records, Wien/AUT)
- Live! Place to be am Freitag, 18.05.2012, ab 23:00 Uhr: Club
Auslage, Lerchenfelder Gürtel 43, 1160 Wien, der sich in “neuem Glanz”
präsentieren wird!

Tags: , ,

Kategorie Allgemein | 0 Kommentar »

Warum ich bei der EM ziemlich fix zu Italien halten werde

8. Mai 2012 Mahdi

Ich wollte es anders schreiben und vor allem was anderes schreiben, nämlich dass mir die EM heuer ziemlich am Oasch vorbei gehen wird. Am Ende wird nämlich eh Deutschland gewinnen, weil sie mit Abstand die beste Truppe haben, trotz Sausteiger(nichts gegen ihn als Spieler, aber sonst?). Sie haben mit Hummels einen meiner derzeitigen absoluten Lieblingsspieler, ich finde Toni Kroos irgendwie recht klasse, Neuer ist nach dem Abend in Madrid sowieso super und ich mag Müller. Ich mag auch den CSU Wähler Lahm, auch wenn er CSU wählt und den biedersten Musikgeschmack auf Erden hat, ich mag irgendwie Badstuber so langsam, ich mag aber Boateng nicht, aber er muss ja nicht spielen. Auch egal, ich mag Deutschland eh und Deutschland wird die EM gewinnen. Trotzdem muss ich nicht zu ihnen halten.

Ich will und kann nicht zu Spanien halten aus mehreren Gründen die zu 90% nichts mit Fussball zu tun haben. Ich wünsche den Barca und Athletic Spielern einen langen erholsamen Sommer, damit sie für die Saison topfit sind. Ich mag del Bosque, aber, Spanien darf unter Rajoy nichts gewinnen. Nicht in einem Land, wo ein Richter vor Gericht gestellt wird, weil er unangenehme Fragen stellt. Nicht bei Medien, die gewisse Spieler das ganze Jahr über disrespektieren und sobald sie ein rotes Dress tragen, feiern. Am liebsten wäre mir fast wenn sie gleich in der 1.Runde fliegen, am besten dank irgendeiner orgen Schiedsrichterentscheidung, damit die Madrider Presse kräftig weint und Spanien kräftig in den alten Faschismus-Modus driftet, wonach die ganze linke Welt gegen das arme katholische Spanien ist. Es tut mir sehr leid um Del Bosque, aber ich glaube auch nicht, dass er für dieses Spanien irgendwas gewinnen möchte. Also, tschüss Spanien, möglichst schnell auch bitte!

Alle anderen Nationalteams erscheinen mir auf den ersten Blick ein wenig sehr bieder. Alle spielen irgendein fades 4-2-3-1 oder ein 4-4-2. Ich kann natürlich zu England und den tollen Fans halten, aber die sind mir super wuast. Frankreich ist eh ok, aber sie sind dann doch wieder bieder irgendwie. Niederlande sind seit Jahren schon bieder. Portugal..herrje..ich frage mich was z.b. Rui Costa, der stilsicherste und eleganteste Spieler zwischen 1996-2003 denkt, wenn er die ganzen Meirelese, Cristianus und Pepes sieht?

Bleibt eine einzige Truppe zu der ich halten kann und das ist was neues. Ich habe nie wirklich zu Italien gehalten, aber heuer gehts einfach nicht anders. Von den Spielern her, ist das wahrscheinlich der coolste Haufen aller Zeiten, trotz des Mangels einer offiziellen Liste. Aber Buffon ist quasi Gott, Pirlo ist quasi Gott, De Rossi ist ein römischer Gott, ich finde Chiellini eigentlich ok, Giovinco ist Klasse, Borini ist jung und war im Angriff der beste Mann der Roma heuer, Di Natale ist einfach grossartig und wenn Cassano und Balotelli dabei sind, zwei vollkommen geistig hinnige, die auf ihrer Art genial sind, zu wem soll man denn sonst halten? Ausserdem steht mit Prandelli ein wirklich unglaublich guter Typ am Rand, der Leute wie Balotelli und Ogbonna fördert und bewusst einsetzt um ein Zeichen zu setzen gegen Rassismus im italienischen Fussball. Der Huankinda Faktor beim italienischen Team ist im Prinzip gleich null und es gab nie einen besseren Haufen an Spielern und Trainer im italienischen Nationalteam. Ausserdem ist es eher unwahrscheinlich, dass er mit dem Aufgebot 4-2-3-1 spielt, wie fast jede Truppe. Es wird wohl auf ein 4-3-3 artiges System hinaus laufen. Auch wenn Deutschland gewinnen wird, Italien ist heuer mein sentimentaler Favorit und ich halte zu ihnen. Und wenn sie nicht gewinnen, ist es mir auch eher egal. Ich werde jetzt 3 Wochen Fussball ohne Stress geniessen, soweit man im Vergleich zum Clubfussball zweitklassigen Fussball geniessen kann und mich dann auf einen Monat Transfergerüchte und eine neue Saison freuen. Und am Ende gewinnen eh immer die Deutschen…

Irgendwann die Woche noch eine Auflistung an Spielern die ich irgendwie leiwand finde bei der EM…da kommen ein Däne, ein Deutscher, ein Italiener, ein Spanier, ein Pole, ein Engländer und eventuell ein Franzose vor.

Tags: , , ,

Kategorie Allgemein, Sport | 0 Kommentar »

Neneh Cherry & The Thing - Accordion (Madvillain/MF Doom cover)

8. Mai 2012 Manuva

YouTube Preview Image

Kategorie Allgemein | 0 Kommentar »

Roger - 4S Punks

4. Mai 2012 Mahdi

YouTube Preview Image

Tags: ,

Kategorie Video | 0 Kommentar »
« Vorherige Einträge