Tobrock - Pony

28. Februar 2011 Feux

P O N Y (BB1) by TBRCK

Bombaclat! Tobrock’s infamous „P O N Y“ rework is finally out on wax. By far the
sickest take on the Ginuwine-Timbaland tune. Mad limited one- sided 7“ edition.
Only 300 copies pressed! Follow-up to Tobrock’s highly acclaimed „Forrest Bump“
single on MPM.

Tags: , ,

Kategorie MP3s | 1 Kommentar »

abby lee tee - ampsoul guestmix

28. Februar 2011 Feux

01 abby lee tee - intro
02 flying lotus - zodiac sh*t
03 comfort fit - sky raper
04 ediT - dex
05 take - horizontal figuration (tokimonsta remix)
06 heRobust - snail gate
07 comfort fit - sneeze at you
08 melik (dusty crates) - order
09 afta-1 - amor es
10 shlohmo - glue stick
11 misel quitno - we`re both waiting (dorian concept remix)
12 clutchy hopkins - miles chillin
13 minor sick - life insurance lies in anti N

14 ritornell - emere (abby lee tee remix)

download
ampsoul.blogspot.com


Tags: ,

Kategorie Mixes | 0 Kommentar »

MC Eiht - Where U Goin (Produced by BRENK)

27. Februar 2011 Mahdi

YouTube Preview Image

Ich weiss schon was ich den ganzen Sommer hören werde…und im Oktober, November…WHICH WAY IS WEST

Proud of my man Brenk!

Tags: , , , ,

Kategorie Supercity, Video | 2 Kommentare »

Chris Brown x HudMo - Your Body

25. Februar 2011 Mahdi

Ist leider nur ein Mashup und dazu ist es nie wirklich gekommen, egal was das eine Video, das vor Jahren mal gepostet wurde, für Hoffnungen geweckt hat. Nichtsdestotrotz….WOW. Und ja, ich habe jetzt in irgendeinem Blog, habs wieder verdrängt, war aber 5 Stellige Postleitzahl und blabla, tendenziell aber nicht Minga, weil die aus Minga sind eher leiwand, irgendwelche Haterei gegen HudMo gelesen und blabla, unmusikalisch, passt eh zu Chris Brown, blabla…whatever…Haters Get The Bozack! Und ich hoffe, dass das irgendwann nochmal passiert und ich möchte, dass all diese Whizzkids, die wir mögen, in der näheren und weiten Zukunft 24/7 im Radio auf und ab gespielt werden und die kommerzielle Musik dominieren. Nicht nur des Papers wegen, sondern einfach nur weil ich an eine bessere Welt für uns alle glaube, wenn irgendwelche 14 Jährigen Kids Nummern hören, die von HudMo, Florian Konzert etc. usw. produziert wurden.

YouTube Preview Image

Tags: ,

Kategorie Allgemein | 0 Kommentar »

With Teeth

24. Februar 2011 Mahdi

My man, Serge Ibaka. Slam Dunk Contest heuer war gross, aber Serge Ibaka ist einfach über alles erhaben. Der wahre Sieger des ganzen Bewerbs. Warum muss eine so grosse Truppe wie die Jungs die bei den Thunders spielen bloss in Oklahoma City spielen und kann nicht weiter in Seattle sein und Supersonics heissen?

YouTube Preview Image

BonusTrack: Blake Griffin mit Chor und Kia taking them to church

YouTube Preview Image

Tags: , ,

Kategorie Sport | 1 Kommentar »

Premier’s got a story to tell

23. Februar 2011 Mahdi

—————-
Premo…stories to tell behind classics…mehr muss man nicht sagen(via Complex).

Und er findet auch, dass Group Home nicht rappen konnten und eigentlich scheiss waren, was ich ja auch finde ;)

—————-

Tags: , , ,

Kategorie Allgemein, Mixes | 0 Kommentar »

ERIC LAU - QUADRIVIUM NEW ALBUM

23. Februar 2011 Buzz

YouTube Preview Image

limited editen vinyl

hier reinhören

Tags: , ,

Kategorie Allgemein | 0 Kommentar »

“Wie der wöchentliche Gottesdienst”: Interview mit Katharina Weingartner

21. Februar 2011 Manuva



Wenn man auf der Suche nach den Anfängen von Hip Hop in Österreich ist, kommt man an einer Persönlichkeit mit Sicherheit nicht vorbei: Katharina Weingartner. Die gebürtige Vorarlbergerin brachte die Kultur Ende der Achtziger hierzulande erstmals an eine breitere mediale Öffentlichkeit und blieb in ihren Reportagen aus New York gleichzeitig kritisch. Sie institutionalisierte die „Tribe Vibes & Dope Beats“ Sendung ab 1990 (damals noch auf Ö3) im österreichischen Rundfunk. Darüber hinaus schrieb sie über die selbe Thematik für die „Spex“ und zeichnete für die Gründung des Kölner Hip Hop Sublabels „Rhythm Attack Productions“ (1987) verantwortlich. Außerdem war da noch die Geschichte mit dem ersten österreichischen Rap LP Release: „Austrian Flavors“. Aber lest und hört selbst was die Radio-, und Filmmacherin zu sagen hat…

das interview mit katharina weingartner gib es hier zu lesen…

the message

Kategorie Allgemein | 0 Kommentar »

Tribe Vibes with Dr. Dre

21. Februar 2011 Mahdi

Grossartige Sache von den Message Jungs und Katharina Weingartner die ganzen Tribe Vibes Archiv Sachen auszupacken. Nehme an, dass sich jeder einig ist, dass es für Hip Hop in Österreich nichts wichtigeres gab als Tribe Vibes.
Ich poste dieses Teil, weil Manuva beim Freestylen mit 19….ja anyway…das ist mein Ding…appointment with The Doctor

Dr. Dre bei Tribe Vibes&Dope Beats 1993 by the message mag

Tags: , ,

Kategorie Allgemein | 5 Kommentare »

Pete Rock&Cl Smooth concert in Vienna at Volksgarten 07.12.1991

20. Februar 2011 Manuva

Pete Rock&Cl Smooth concert in Vienna at Volksgarten 07.12.1991 by the message mag

das ist wahrscheinlich einer der grössten freuden, die man mir machen kann. das mesage magazin hat aus der privatsammlung von werner geier das legendäre konzert von pete rock & cl smooth auf soundcloud veröffentlicht.

das konzert fand im rahmen des tribe vibes & dope beats contest statt. dieser contest war im grunde der anlass total chaos zu gründen. es war mein erstes mal in wien und da wir niemanden in dieser stadt gekannt haben (geschweige denn einen platz zum schlafen gehabt haben) hat uns dj dsl bei sich auf der couch schlafen lassen. wie wichtig dieser contest damals war, zeit wie viele leute damals schon dabei waren, die immer noch aktiv sind. beim contest finale im volksgaretn hatten wir leute wie megablast, functionist, shadee, peter kruder und rodney hunter kennen gelernt.

ab minute 17 gibt es ein dj showcase von pete rock. für mich noch unvergesslicher als das konzert am abend war es, pete rock beim soundcheck zusehen zu können…

gänsehaut. immer noch.

Kategorie Allgemein | 0 Kommentar »

Kanye West - All of the Lights

19. Februar 2011 Mahdi

YouTube Preview Image

Ich weiss echt nicht was ich zu dem Video sagen soll. Eine ziemliche Reizüberflutung und wahrscheinlich ist da eine versteckte Botschaft dahinter, irgendwas von den Illuminaten oder so. Auf jeden Fall finde ich seine Sonnenbrille und seine Jordan III ziemlich schick.

Tags:

Kategorie Video | 4 Kommentare »

Kobe Bryant is “The Black Mamba”

19. Februar 2011 Aro

YouTube Preview Image

Tags: , , , , , ,

Kategorie Allgemein | 2 Kommentare »

Oxmo Puccino - 365 Jours

19. Februar 2011 Mahdi

YouTube Preview Image

Einer der wenigen im französischen Rap derzeit, die wirklich gut rappen und deren Platten keine Kopfschmerzen verbreiten. Grosser Typ. Deswegen war er auch stark bei der Nike Werbung der neuen Frankreich Dressen beteiligt.

YouTube Preview Image

Bei dem Video macht Oxmo ein wenig auf ja..wollte James Brown sagen, aber nicht ganz und der grosse Eric Abidal auf Jackson Pollock.

YouTube Preview Image

Tags: , , ,

Kategorie Allgemein | 2 Kommentare »

SAE Beatfight (JUICE Magazin)

17. Februar 2011 Manuva

YouTube Preview Image

wit a lot of homies…

Kategorie Allgemein | 1 Kommentar »
« Vorherige Einträge