flying lotus - asteroids

31. August 2008 Manuva

hat nicht vor kurzem atari`s asteroids einen runden geburtstag gefeiert? egal, ich spiels mal hier…

flying-lotus.com/destroy

Tags: ,

Kategorie Allgemein, Design, Tech | 2 Kommentare »

Dark Knight

30. August 2008 Mahdi

Ich hab endlich Dark Knight gesehen. Ich will keine Rezension schreiben, da ich das überhaupt nicht kann. Entweder mag ich einen Film, ein Album, ein Restaurant, ein Auto, ein Mädchen, einen Menschen…..oder ich mag es nicht. So grossartig erklären warum ich es mag, kann ich nicht, zumindest nicht wie andere. Ich machs simpel, erklär warum ich es mag, warum nicht…und es ist dann meistens eine eigene Befindlichkeit, die man jetzt akzeptieren kann oder nicht….nehme jetzt aber an, dass es bei Filmkritikern nicht anders ist, nur dass sie geübter sind sich auszudrücken.

Was aber bei The Dark Knight ganz ganz org ist, ist dass der ganze Film durch ein einziges Spieltheoriewahnsinn ist. Nicht, dass ich ein Geek bin und auf sowas stehe. Ich kann z.b. A Beautiful Mind nicht wirklich leiden, weil es irgendwie auch um Spieltheorie darin geht, aber es ist dann wieder vollkommen uninteressant. Alle anderen Filme, die versuchen Mathe irgendwie interessant zu machen, finde ich auch zum vergessen und ich wünsche mir dann immer, ich hätte Publizistik, Philosophie und Film-Medien-wasauchimmernoch studiert. Bei Dark Knight ist Spieltheorie und damit Mathe jedoch nicht im Vordergrund, aber es ist eigentlich in jeder Szene und man kann viel lernen. Man könnte eigentlich eine ganze Diplomarbeit oder sonstige wissenschaftliche Arbeit schreiben, warum wie jetzt so entschieden wird im Film. Vor allem sind so ziemlich alle relevanten Spiele dabei, vom Gefangenendilemma, zu Chicken, Public Goods Game, bis zur Evolutionären Spieltheorie. Letzteres ist eine Erklärung für die Eröffnungsszene, die vorletzte Szene und einiges mehr. Aber da ich jetzt nicht irgendwelchen Leuten den Spass nehmen will, einfach anschauen und wenn es jeder gesehen hat, kann man darüber mehr reden.

Da wir bei Filmen sind…..mich hat damals Matrix 3 so angepisst, weil es wirklich so ein ausgesprochener Dreck war, dass ich damals nach der Premiere ins Internet ging und in diversen Foren, Gästebüchern und sonst überall den Ausgang in die Betreffzeile gepostet habe, damit es auch jeder sieht. Matrix war im Grunde reinster Kindergarten gegen Dark Knight, da es einfach nur irgendein Remix der Bibel ist. Dark Knight ist aber wirkliche Wissenschaft, da haben sich einige Leute wirklich was dabei gedacht.

Tags: , , ,

Kategorie Allgemein, Movie | 2 Kommentare »

freestyle galore

29. August 2008 Manuva

verdammt, verdammt, verdammt! … mama hat gesagt, ich soll nicht so viel fluchen…. aber verdammt!


TheFizix.com presents Supernatural M.A.G.I.C. 08 Freestyle from conrad/rick alberto on Vimeo.

Tags: ,

Kategorie Video | 0 Kommentar »

world press photo 08 - westlicht

28. August 2008 Manuva



seit jahren besuche ich die world press photo ausstellung in der gallerie westlicht. über 200 fotos werden auch diesmal wieder in den kategorien reportagen, harte fakten, natur, sport feature, sport action, kunst und kultur, porträts, alltagsleben, aktuelle themen und menschen in den schlagzeilen ausgestellt. hier gibts alle gewinner der königsklasse seit 1955.

heute abend ist übrigens die eröffnung. ansonsten hat man die möglichkeit die ausstellung bis 28.09.2008  zu sehen.

WestLicht. Schauplatz für Fotografie

Tags: ,

Kategorie Fotografie | 2 Kommentare »

lakers vs nicks

27. August 2008 Manuva

knicks VS. lakers

ok, welches?

Tags: , , ,

Kategorie Design, Fashion | 8 Kommentare »

Common - Announcemet

27. August 2008 Manuva

erste single von common`s neuem album invincible summer. kanye hat ja nichts produziert auf dem album, weil er zu beschäftigt war… so wies aussieht hat sich pharrell bereit erklärt, hand anzulegen. so wie hier auch… bambaataa is back.

Tags: ,

Kategorie Video | 4 Kommentare »

70.200 Samples in 33 Sekunden

27. August 2008 Manuva

jahrelang bin ich von der AKM als “sehr geehrter herr kapellmeister” angeschrieben worden. und wer einmal versucht hat einblick in seine abrechnungen zu erlangen oder einfach nur ein paar songs anmelden wollte, der weiss, wie langsam die verwertungsgesellschafts-mühlen mahlen…. deshalb beide daumen hoch für johannes kreidler, der ein Stück komponiert hat , in dem 70.200 Samples verwendet wurden und er jedes Schnipselchen auf analogem wege bei der GEMA anmelden wollte.

Ich möchte mit der “Materialisierung” der Urheberrechtsfrage im digitalen Zeitalter eigentlich eine Lösung erzwingen. Die haben dann ja ein handfestes Problem, diese Formularberge abzuarbeiten“, erklärt Kreidler.

read on

Tags: , ,

Kategorie Allgemein, Business | 4 Kommentare »

I wrote this a long time ago

27. August 2008 Mahdi

Ok, ich sehe ehrlich gesagt kein Problem dabei, dass die Krone bereits vorher wusste, wie die Auseinandersetzung ausgeht. Das hätten die meisten von uns auch erraten können. Dass Faymann bei der Krone besser weg kommt als im echten Duell, ja…was solls. Und es ist auch interessant, dass die Krone mittlerweile die Vorschau in der Vergangenheitsform schreibt, weil laut Autor war das nur eine Vorschau(das erinnert mich irgendwie an Tenacious D…”this ain’t the best song in the world, it’s just a tribute”)

Egal…ich wollte ja nur eine Gelegenheit haben um meine Lieblingsnummer von 2Pac auszugraben.

2Pac - A long time ago

Tags: , , ,

Kategorie Allgemein | 0 Kommentar »

Dragqueen Live My Life Tea

26. August 2008 Mahdi

Just Blaze ist einer meiner 5 Lieblingsproducer(21st century zumindest), T.I. ist ein dummer Junge, weil er zur Selbstverteidigung Waffen für einen Putsch kaufen wollte, aber gut..seine Singles waren meistens ok, Rihanna…ist eigentlich nur scheisse..und laut einem der Zwei soll sie eine unglaublich hohe Stirn und den hässlichsten Hintern der Welt haben, was nichts daran ändert, dass sie sonst auch wack wäre und ohne Ne-Yo’s Songwriting wahrscheinlich Stabhochspringerin oder sonstwas.

Schlimm genug, dass Just Blaze eine Nummer für T.I. mit Rihanna macht…aber warum sampelt er O-Zone??

T.I. - Live Your Life (feat. Rihanna)

Warum macht er das??? Wie kommt man auf sowas?

Tags:

Kategorie Allgemein | 2 Kommentare »

simon bolivar youth orchestra

26. August 2008 Manuva

ich weiss nicht, wann ich mir das letzte mal ein konzert zur gänze im fernsehen angesehen habe. ich meine so richtig im tv, nicht auf dvd oder sowas. es kommt ja schon selten vor, dass ich mir einen ganzes  film ansehe, von einem konzert mal ganz zu schweigen. gestern war ich allerdings vom kastl nicht weg zu bekommen. begonnen hat alles vor ein paar tagen mit einem kurzen beitrag über ein orchester namens simon bolivar youth orchestra aus venezuela, das kinder und jugendliche von der strasse und aus gefängnissen holt , um ihnen mit hilfe der musik und einem instrument wieder sinn im leben zu geben. ein junge meinte, dass 60 % seiner freunde zwischen 16 und 18 jahren auf der strasse getötet wurden. wenn er nicht dieses orchester und seine klarinette hätte, wüsste er nicht, wo er heute wäre. mittlerweile gibt es nicht nur dieses orchester sondern mehrere einrichtungen in venezuela, wo auch geistig- und körperlich behinderte kinder und jugendliche ins orchester integriert werden. es gab so viel schöne momente und aussagen in der gestrigen dokumentation über das orchester, das erziehungssystem “el sistema” und den dirigenten gustavo dudamel, der das orchester seit jahren leitet und ständig weiterentwickelt. it`s all about sinn und leidenschaft.

watch:
Dudamel/SBYO Proms 2007 Bernstein Part I
Dudamel/SBYO Proms 2007 Bernstein Part II (Mambo!)
Dudamel/SBYO Proms 2007 Bernstein Part III

Tags: ,

Kategorie Allgemein, Live | 1 Kommentar »

Works Of Mart - Penalty Records Promo Mix by DJ Premier

25. August 2008 Manuva

ich mach jetzt einfach mal auf copy/paste, denn sowas gehört gehört…

null

Here’s a gem from 1995. These were given out by Penalty Records to promote artists like Lord Finesse and mixed by none other than DJ Premier. Full audio below for you to savour the flavour. We’ve got plenty more promo tapes to come over the next few weeks so keep checking back, like we have to tell you !

SIDE A HERE

SIDE B HERE

@ fatlacemagazine

Tags: , ,

Kategorie MP3s, Mixes | 2 Kommentare »

Ich hau auf den Bass für dich

25. August 2008 Mahdi

Manche Leute fahren nach London, verbringen Tage in Plattenläden und kommen dann mit feiner Musik zurück. Bei mir läuft es anders. Ich hänge zu viel mit iranischen Freunden ab und bringe dann irgendwelche iranischen Lieder mit, die man eigentlich nicht so hören sollte.

Das Problem ist nämlich, dass z.b. bei türkischem und arabischem Pop es einen richtig guten kommerziellen Markt gibt und einige der Musiker sind tatsächlich Künstler mit guten musikalischen Einflüssen. War bei uns auch mal so, irgendwann vor 30 Jahren. Danach war es aber schwer im Iran an guter Musik zu kommen, das nicht Pink Floyd war. Deswegen ist eine Generation zwischen 1990-1998 mit Dancethrash und sonstwas aufgewachsen und derzeit wächst man mit Viva Polska auf, aber es wird besser. Einen kommerziellen Markt gibts bei uns auch nicht wirklich. Die Popmusiker, die ausserhalb des Irans leben, müssen zumeist mit Auftritten bei Hochzeiten und irgendwelchen Partys leben, wo man dann eben sowas hören will und die im Iran dürfen nicht zu poppig sein, da sie dann nicht auftreten dürfen und 99 Problems but a bitch ain’t one..(verdient eine eigene Geschichte)

Meine letzte Entdeckung sind Samyar o Ehsan und ihre Hochzeits- und Partynummer “Bass”, wobei der Refrain der Titel ist. Die beiden leben anscheinend in Sydney und haben irgendwo anscheinend Tonspuren von INXS Experimenten aus dem Anfang der 90er gefunden. Wenn man aus dem Iran ist, kann man irgendwie zu der Nummer tanzen, man kanns zumindest versuchen…aber..ja, egal..für die nächsten 2 Tage, wird es meine Lieblingsnummer sein, was kein Mensch der das hier liest verstehen wird oder sonstwas, aber wirklich, klasse Nummer….in etwa halt..

P.S. Es gibt auch halbwegs passable zeitgenössische Musik, aber darauf vielleicht mal später…jetzt nur mal der Bass.

Tags: ,

Kategorie Allgemein | 1 Kommentar »

The Archive

23. August 2008 Manuva

was tun, wenn man 3 millionen platten hat und sie für 1 euro pro stück verkaufen will? entweder über ebay verkaufen… was aber nicht funktioniert hat. oder mein vorschlag: buzz und zuzee ins lager lassen…


The Archive from Sean Dunne on Vimeo.

via

Tags:

Kategorie Tech, Video | 2 Kommentare »

Fake MF Doom

23. August 2008 Manuva

Now, at the recent San Bernardino stop of the Rock The Bells tour, the rumour mill keeps turning. Supposedly, MF Doom (a masked rapper) took the stage and appeared to lip-sync some tracks before angry fans screamed “Bullshit!” and threw things, prompting the performer to leave the stage.


Tags: , ,

Kategorie Live | 1 Kommentar »
« Vorherige Einträge