Bene presents “Bounce”

31. Juli 2010 Feux

bene-bounce

Bene presents “Bounce” (download)

Nachdem sich Bene zusammen mit DJ Hooray Anfang des Jahres um den aktuellen Sound im Hip Hop gekümmert hat (Just take 45s), wagt er nun wieder einen Blick zurück und arbeitet sich erneut an einem seiner Lieblingstracks und dessen Gebrauch im Hip Hop ab. Dieses Mal geht es dabei um Zapps „More Bounce To The Ounce“.

2009 war das zehnte Jahr nach dem tragischen Tod von Roger Troutman und seinem älteren Bruder Larry Troutman. Dieses Jahr sind es 30 Jahre seit der Veröffentlichung von „More Bounce To The Ounce“ bzw. dem ersten Zapp Album. Man kann also von einer Art Tribute- Mix sprechen.

Bei der Suche nach Tracks, die aus besagtem Stück samplen, wurde schnell deutlich, dass es eine Menge Ausschuss geben wird. Im weiteren Verlauf machte es auch Sinn sich stärker auf die Tracks von der West- und der Eastcoast zu konzentrieren, nicht um des alten Battles zwischen den beiden Küsten wegen, sondern aus rein stilistischen Gründen.
Entstanden sind schließlich zwei Mixes, eine West- und eine Eastcoast Version, hauptsächlich in chronologischer Reihenfolge und ausschließlich von Vinyl.

Das Ganze gibt es zum freien Download und in einer kleinen CD-R Auflage von je 50 Stück. Erhältlich über Benes Myspace-Seite und voraussichtlich in Kürze auch bei hhv.de.

(via djhooray)

Tags: ,

Kategorie Mixes | 1 Kommentar »

MC EIHT - MADE IN COMPTON

31. Juli 2010 Brenk

YouTube Preview Image

Tags: , , ,

Kategorie Allgemein | 2 Kommentare »

dam funk @ mary anne hobbs´

30. Juli 2010 BNCKD

just got that one via stonesthrowdam funk, who recently (well it´s been a few months now) played here on a TLM night, is touring just around the corner, in croatia. While touring, Dam-Funk put together a mix called The Future of Modern Funk which aired yesterday on the legendary Mary Anne Hobbs BBC Radio 1 show. enjoy!

damfunk-mary-ann-hobbs

download the mix

Tags: , ,

Kategorie MP3s, Mixes, Mixtapes | 0 Kommentar »

Tyson Talking about Graff

29. Juli 2010 Manuva

YouTube Preview Image

Kategorie Video | 0 Kommentar »

nur mal so

28. Juli 2010 BNCKD

ich post ja nie (nur) videos, aber da bin ich zufällig drübergstolpert und das is halt noch immer grandiosestes zeug…vor allem ab der mitte :) deshalb hier mal “nur” ein video..

YouTube Preview Image

Tags: ,

Kategorie Video | 3 Kommentare »

SLUM VILLAGE - REUNION Pt.2

28. Juli 2010 Brenk

YouTube Preview Image

KILLA!!!Tragisch das baatin bei der reunion noch mitrappt aber nimma im video is…Angeblich das leider letzte album von sv!Bei denen gehts ja grad ziemlich ab mit herumgedisse untereinander wie ma zB hier hören kann!Dilla und baatin rotiern sicher im grab wenns die ganzen streitigkeiten unter der detroiter family miterleben würdn…

Tags: , , ,

Kategorie Allgemein | 1 Kommentar »

FLIP - Schwindelfrei (Video)

28. Juli 2010 Feux

YouTube Preview Image

“Schwindelfrei” from the album “Umberto Ghetto” by FLIP.
Cast: Silke Silk Grabinger, Philipp Flip Kroll.
Directed by Joachim Smetschka.
Assistant Camera&Light: Helmut Geissler.

Tags: ,

Kategorie Allgemein | 4 Kommentare »

U-19 EM Einwurf - How we do

28. Juli 2010 Mahdi

Wieder U-19 EM, wieder Spanier, diesmal ein wahnsinns Freistosstrick, durchgeführt von meinem Jungen Thiago Alcantara(mein Junge, weil aus der Barca Jugend) und exekutiert von Sergio Canales, den Madrid um 6 Millionen von Racing Santander gekauft hat. Grosse Truppe. Laut diversen Beobachtern die talentierteste Spanische U-19 Mannschaft ever und das heisst was. Und wer mir jetzt sagt wer bei welcher WM gegen England einen genauso leiwanden Freistosstrick durchgeführt hat(Team, Torschütze, Passgeber) kriegt von mir ein Chupa Chups.

YouTube Preview Image

Tags: , ,

Kategorie Sport | 0 Kommentar »

Sleeping with the Fishes

27. Juli 2010 Mahdi

Bester Torjubel aller Zeiten?? Unfassbar coole Hunde auf jeden Fall!

YouTube Preview Image

Tags: , ,

Kategorie Sport | 2 Kommentare »

Big Boi - Shutterbug

25. Juli 2010 Mahdi

YouTube Preview Image

Keine Ahnung was mit dem Hawi los ist, aber das was ich bis jetzt vom Album gehört habe, ist ziemlich oag. Das ist Throwback zu den besten Outkast Zeiten…

Tags: ,

Kategorie Video | 8 Kommentare »

Throwback Sunday - What’s my favorite word?

25. Juli 2010 Mahdi

Blow the Whistle!

http://www.dailymotion.com/videox1khgq

Tags: , , , , ,

Kategorie Video | 0 Kommentar »

U-19 EM Einwurf - Ezequiel 25-17

25. Juli 2010 Mahdi

Der bis jetzt wahrscheinlich coolste Hund neben El Loco Abreu bei einem Elfmeter heuer. Ezequiel Calvente beim U-19 EM Spiel gegen Italien. Es steht zwar schon 2-0, aber trotzdem, richtig richtig cooler Hund. Rennt mit rechts an und schiesst dann mit links. SALUTE!

YouTube Preview Image

The path of the righteous man is beset on all sides by the inequities of the selfish and the tyranny of evil men. Blessed is he who, in the name of charity and good will, shepherds the weak through the valley of the darkness. For he is truly his brother’s keeper and the finder of lost children. And I will strike down upon thee with great vengeance and furious anger those who attempt to poison and destroy my brothers. And you will know I am the Lord when I lay my vengeance upon you.

Tags: , ,

Kategorie Sport | 4 Kommentare »

SKI BEATZ – CREAM OF THE PLANET (FEAT. MOS DEF)

24. Juli 2010 Feux

24hr Karate School soll jetzt am 7. September released werden. Anscheinend gabs Probleme mit Sample clearing. Mal sehn ob der Termin eingehalten wird.

via (blind-I)

Tags: , ,

Kategorie Video | 0 Kommentar »

U-19 EM Einwurf

22. Juli 2010 Mahdi

Ok, ich habe das Spiel nicht gesehen und bin auch nicht im Land und bekomme nicht wirklich viel mit, aber ich habe nach dem Frankreich Spiel folgende Aussage von Heraf auf der ORF Seite gelesen und ja..

Die Einwechslung eines Spielers bereue ich sehr. Dieser Spieler war enttäuscht, dass er nicht von Anfang eingesetzt worden ist und hat dann charakterlos gehandelt. Er hat die Mannschaft, mich und Österreich im Stich gelassen. Diese Dinge dulden wir nicht, mit solchen Spielern werden wir in Zukunft nicht mehr arbeiten.

Meint er das im Ernst?? Er hat Österreich im Stich gelassen?? Das würde kein Trainer der Welt nach noch so einem wichtigen Spiel über einen gestandenen Profi, der da drüber steht, sagen und der sagt das über einen 18 jährigen nach einem U-19 EM Gruppenspiel(einem 18 jährigen, der bei den Bayern Amateuren spielt im übrigen..also jetzt schon als Kicker mehr gerissen hat als der Heraf), wo man mit 5-0 verloren hat? Ehrlich?? Und das ganze löst im Land keinen Skandal aus? Ein durch und durch Versager wie Heraf, der in seinem Leben als Profi so ca. genau gar nichts gerissen hat, sagt über einem 18 jährigen nach so einem Spiel, dass er Österreich im Stich gelassen hat? Wie oag hat man ihm ins Hirn gschissen?

Update: Querverweis zu Martin Blumenau

Tags: , , ,

Kategorie Sport | 5 Kommentare »
« Vorherige Einträge