Blue Note Cover Archive

30. Juni 2008 Manuva

Umfangreiches Blue Note Cover Archive aus Japan.

via

Tags: ,

Kategorie Design | 0 Kommentar »

Jay-Z Glastonbury 2008 Wonderwall Oasis cover & 99 Problems

30. Juni 2008 Manuva

woderwall ist ein shureshot, da kann man nichts falsch machen. fantastisch.

via

UPDATE: trishes weiss mehr dazu…

Tags: , ,

Kategorie Live, Video | 6 Kommentare »

FENDER RHODES MARK VII

29. Juni 2008 BNCKD

wer kennt und liebt ihn nicht, den wunderbar warm analogen glockigen sound des alten fender rhodes e-piano..
ich selber hab mir 1999 noch relativ billig (damals um circa 8000 schilling, mittlerweile auf ebay um die 1000 - 1500 euro) ein original ergattert. in punkto flexibilität oder “userfreundlichkeit” würd ichs mal eher mit einer puch maxi vergleichen, kaum tot zu kriegen, aber man repariert ständig dran rum, vor allem, wenn das gute 50 kilo teil von bühne zu bühne reisen muss.

von seiten der software producer und synthesizer hersteller hat es dutzende versuche und auch ganz passable annäherungsversuche gegeben, den rhodes sound für homestudio pc´s zugänglich zu machen oder mit keyboards wie zb dem clavia nord electro eine erschwingliche umsetzung alter vintage sounds in kompakten gehäuse zu bieten. und dann: stolpere ich letztes jahr doch glatt über einen artikel von einem neuen rhodes model.

kürzlich habe ich wieder etwas gestöbert und dieses jahr wurden bei der musikmesse in frankfurt und der namm in anaheim / ca die neuen modelle der fender rhodes mark VII serie vorgestellt.
3 neue modelle kommen ende 2008 auf den markt - bei den preisen bin ich momentan überfragt (angeblich um die 2000 usd, wobei das am modell bei uns sicher eher mit 3000 € zu buche schlagen wird…). aber was da kommt, lässt jedem keyboarder und soundfreak die töne auf der zunge zerlaufen!
neues edel finishing in 3 farbvarianten, verbessertes innenleben, das pedalsystem wurde erneuert, das grösste “am” model kommt sogar midifiziert (!!), wobei angeblich die kleinsten details und nuancen umgesetzt werden können, und genau das hat ja schon immer ein grosses hinderniss dargestellt, da der sound in all seinen facetten und v.a. das schroff - analoge eigenleben eines jeden alten modells kaum zu 100% emuliert werden kann.

keine frage, das teil muss her, auch wenn da die miete und sozialversicherung mal 2, 3 monate warten muss und sich der kuckuck wahrscheinlich schon die hände reibt!

checkt mal die links, da gibts recht interessanten toback, und falls ich irgendwo mist erzählen sollte, dann postet mir die bittere wahrheit und ja…ähm..hier zu guter letzt noch einige impressionen von der namm!
post scriptum…bei stevie´s kleinem test kommt bei ´~ 1.18 ein schönes rare groove original zum vorschein, kennt vielleicht der eine oder andere ;)

george duke live @ namm

stevie wonder @ the namm rhodes booth

Tags: , , , , , , ,

Kategorie Allgemein, Tech | 4 Kommentare »

Roger - Backpacker RMX

29. Juni 2008 Manuva

Tags:

Kategorie Allgemein, Video | 0 Kommentar »

MOTU - a wall-painted animation by BLU

28. Juni 2008 BNCKD

Recently stumbled upon this extraordinary piece of street art animation on youtube.
With almost 2 million hits and numerous blog features this here won´t be the newest catch, but still worth a look!
Streetartist Blu painted and taped this in Buenoes Aires, don´t wanna know how long it took him, but the result is simply spectacular. The sounddesign by Andrea Martignoni is quite wicked too…so long - watch it, click through and come back - gonna update this hopefully soon with some more detailed information on Blu!

MOTU by Blu on Vimeo

You´ll find more vids, sketches and paintings like this…

…on his website and blog:

www.blublu.org
www.blublu.org/blog

enjoy!

Tags: , , , , , , ,

Kategorie Allgemein, Design, Video | 1 Kommentar »

sleeveface

27. Juni 2008 Manuva


lange lebe das vinylcover.

sleeveface.com

Tags:

Kategorie Design | 0 Kommentar »

sos - musikland

26. Juni 2008 BNCKD

…vielleicht habt ihr von der Parlamentarischen Enquete am 3.6. und der daraus resultierenden Quoten/Charta-Diskussion mit dem ORF in den Medien schon etwas mitbekommen.
Falls nicht:
die gesamte Musikbranche, Autoren, Komponisten, WKÖ, die Gewerkschaft, etc fordern die signifikante Erhöhung des Anteils österreichischer Musik in allen ORF-Sendern. Der ORF hat einer Verhandlung über freiwillige Quote (wie die Schweizer Charta) zugestimmt. Unter Druck :-)

Die Verhandlungen mit dem ORF beginnen am 27.6.08.

Unterstützungserklärungen via Homepage dringend erwünscht, ebenso wie die Verbreitung der Adresse unter euren Kontakten.
Auf diese Weise könnte ja mal was grundsätzliches am “österreichischen problem” verändert oder ausgebessert werden…also raufklicken und unterschreiben, weitersagen …

http://www.sos-musikland.at

Tags: , , , , , , ,

Kategorie Allgemein, Business | 0 Kommentar »

common - the people..

26. Juni 2008 BNCKD

…nette kleine veranschaulichung, wie die samples von gil scott herons´s “we almost lost detroit”
für common´s “the people” verwurschtelt wurden..

aber zuerst mal das grossartige original

und hier die mpc action…

Tags: , , , , , , ,

Kategorie Allgemein | 2 Kommentare »

ASTEROIDS

26. Juni 2008 Manuva

Tags:

Kategorie Tech | 0 Kommentar »

Vetternwirtschaft - Kellerkontrolle

25. Juni 2008 Manuva

dope.

Tags:

Kategorie Video | 2 Kommentare »

Glenn Gould

24. Juni 2008 Szenario

watch glenn gould playing bach…

Tags:

Kategorie Video | 0 Kommentar »

Busta Rhymes ‘Don’t touch me now’ remix

23. Juni 2008 Manuva

you gotta love busta… just calm down a little bit… ;)

Tags:

Kategorie Video | 0 Kommentar »

Classic Hip Hop Battles

23. Juni 2008 Manuva

unfassbare sammlung von DJ- und MC-battles, sowie mixes, die bis in das jahr 1978 zurück gehen.

direktlink

via

Tags: ,

Kategorie MP3s, Mixes | 0 Kommentar »

Wenn HipHop böse wird. Richtig böse.

22. Juni 2008 Manuva

spreeblick setzt sich mit der entwicklung des deutschen hip hop auseinander und beleuchtet die veruteilung zu haftstrafen auf bewährungdes labels hirntot.

Eine zynische Industrie

Das Ekligste bei der ganzen Sache ist vielleicht der Zynismus der Labels - diese setzen auf den wohligen Schauer, der bei der weißen Mittelschicht, die als Käufer anvisiert ist, ausgelöst wird durch die mit den jeweiligen Ethnien verknüpften Stereotypen. Der deutsche Nazi, der albanische Kriminelle, der afghanische Terrorist.
Vertreter von Völkern, die wir aus dem Fernsehen nur unter Waffen kennen, werden in die Arena geschickt, um sich unter unserem Gejohle die Kehle durchzuschneiden.

zum artikel

Tags:

Kategorie Business | 1 Kommentar »
« Vorherige Einträge