Form/Prim + Avant Garde Rap aus Ö

19. November 2010 Feux

Nachdem mir form/prim aus Mainz vor einigen Wochen sein Album “Mal sehen, ob das ein Album wird” zum Durchhören geschickt hat und ich in letzter Zeit immer öfter über “Avant Garde” Rapper - ich nenn sie einfach mal so - stolpere, dachte ich mir, es wäre an der Zeit euch mal die zwei mir bekannten österreichischen Vertreter dieser “Szene” vorzustellen:

Zum einen wäre da mal Parkwächter Harlekin, der bei mir vor allem mit seinen zwei Videos zu Exil und Lohnend Eindruck hinterlassen hat. Vor wenigen Tagen wurde dann sein Album “Liebe” released, das auch im Vorfeld von Herrn Merkt hervorgehoben wurde. mehr auf: bornabirdinstead.net

Als zweiter Vertreter ist noch Aas der Basis zu nennen, der mit seiner Musik die Einöde seiner Heimatstadt erträglicher macht und versucht, der dort ansässigen Landjugend  neue musikalische Gefilde abseits des Trampelpfades nahezubringen: aasderbasis.at

Jetzt nochmal schnell zu form/prim.. der hat bereits einen beachtlichen Katalog an Tonträgern angesammelt.. Zu finden alles auf Bandcamp: formprim.bandcamp.com

Sein aktuelles Album “Mal sehn ob das ein Album wird” (auch via bandcamp hörbar) … “behandelt in chronologischer Reihenfolge die Auseinandersetzung und Beschäftigung mit der Frau…” aber hört am besten selbst..

..weitere Informationen: www.fifaform.de

Tags: , , , ,

Einen Kommentar schreiben