Manuva`s Toplist 2008

19. Dezember 2008 Manuva

so ein jahr hätte sich wohl niemand von uns erwartet… krise, krise, fritzl, krise, euro, krise, krise, olympia, krise, haider, krise, krise,  es reicht!, wahlen, krise, krise, was was weiss ich noch alles…  aber dazwischen gab es auch gute musik, einen sommer, schöne tage im zelt am wasser, ein paar vernüftige filme, sowie konzerte. vor allem jedoch ein kleines mädchen, dass all den wahnsinn relativierte und jeden tag des jahres 2008 zu einem besonderen machte.

this was the soundtrack of my life…

TOP 5 ALBEN
1. erykah badu - new amerykah (universal records)
2. flying lotus - los angeles (warp)
3. madlib - king of teh wigflip (bbe)
4. santogold - santogold
5. peter fox -stadaffe

TOP  5 SONGS
1. erykah badu - soldier
2. waxolutionists - flashlight feat. hygher baby
3. q-tip- move
4. peter fox - haus am see
5. siriusmo - simple

TOP 3 VIDEOS
1. flying lotus - parsian goldfish
2. sia - soon we`ll be found
3. kraak & smaak - squeeze me

TOP 5 MOVIES
1. no country for old man (coen brüder)
2. be kind rewind (michel gondry)
3. the dark knight (christopher Nolan)
4. the darjeeling limited (wes anderson)
5. wall-e (andrew stanton)

TOP 3 SERIEN
1. 30 rock
2. californication
3. heroes

TOP 3 KONZERTE
1. erykah badu live in wiesen am 26.07.2008
2. deichkind in zürich am 24.6.2008
3. elena mit casio keyboard und mikrophon live im wohnzimmer

BESTER EINRTRAG AUF SUPERCITY
shades of lingo by bnckd

TOP 4 WEINENDE MÄNNER IM TV
1. stefan petzner im krone interview über lebensmensch jörg haider
2. detlef d! soost zusammen mit giovanni und shaham beim anschauen alter brosis videos in der sendung wir sind schwanger (leider kein video!!!)
3. othmar hitzfeld beim abschied vom fc bayern. nicht nur der ball, auch tränen sind rund…
4. ikuo mori, chef von subaru beim verkünden des ausstieges des konzerns bei der ralley wm 2009

Tags: ,

6 Reaktionen zu “Manuva`s Toplist 2008”
  1. Mahdi

    das mit subaru trifft einem echt hart…vor allem als langjähriger subaru fahrer und im wissen um wieviel liebe die in ihre autos reinstecken. ist echt ein grosses autounternehmen…die einzigen japaner die wirklich liebe in ihre autos stecken. Nissan macht das beim Skyliner auch, aber das wars.

  2. t-dot

    gute listen… aber in der letzten fehlt eindeutig bernhard “hova” kohl!

  3. Manuva

    da hast du natürlich recht! das waren grosse tränen.

  4. bk

    Das squeeze vid is ja ziemlich stilo huiuiui

  5. Manuva

    noch ein weinender mann muss lobend erwähnt werden: matthias steiner olympiasieger im gewichtheben in peking

  6. the oscar goes to … mickey rourke!

    [...] wenn ich meine toplist 2008 schon abgegeben habe, reich ich the wrestler noch [...]

Einen Kommentar schreiben