“Österreichischer Hip Hop von 1988-1992″

18. Oktober 2008 Manuva

kristian davidek hat auf fm4.orf.at eine sehr lesenswerte story über die anfänge der österreichischen hip hop szene, beginnend mit dem jahr 1988 geschrieben und widmet sich in seiner sendung heute abend ab 19 h unter anderem auch diesem thema.

When Spider met Sugar
Im gleichen Interview erzählt BTO Spider über sein erstes Zusammentreffen mit dem Swound Propheten: “Auf einmal kommt so ein ganz spaciger Typ mit einer Baseballjacke, wo er sich Spielzeugdinosaurier draufgeklebt hatte, und sagt: “He, ich bin der Martin Forster. Du bist super und du hast soviele Platten, machen wir einen Hip Hop Club”. Und das hat natürlich alles nicht funktioniert. Ich weiß garnicht, wie oft es den Club gegeben hat. Der alte Böhm (Besitzer des “Volksgarten”, Anm.) ist rotiert und es sind eh keine Leute gekommen, obwohl heute alle behaupten, sie wären dortgewesen. Wenn nur die Hälfte oder 10% davon damals dort gewesen wären, dann wären wir heute alle reich.”

read on….

Tags:

Einen Kommentar schreiben