?Creative? Cadbury Commercial

26. Januar 2009 Prokobeats

Bisschen was Schwindliges aus der Werberwelt:

Beim letzten Cannes-Löwen (Oscar der Werbung) hat dieser Spot vom englischen Schokolade-Hersteller Cadbury in der Kategorie “TV Spot” den Grand Prix (die höchste Auszeichnung, besser als ein Gold Löwe) gewonnen.  An dem Spot haben sich die Geister geschieden. Im Sinne von “zahlt dieser Spot in die Marke ein, Brand Positioning etc…

Bei den vielen Werberpreisen hat er sich auf jeden Fall behauptet, denn der Spot hat auch noch zahlreiche andere internationale Awards eingeheimst:

Jetzt ist der neue Cadbury Spot draußen (schätze mal vom selben Creative Team), und auch der wird wohl für einiges an Kontroverse sorgen, da er wieder ziemlich weird ist und an sich nichts mit Schokolade zu tun hat. Aber flashig gemacht ist er allemal und der Song ist sowieso Bombe:

Bin ich mal gespannt, ob der Spot auch so abräumen wird wie der Gorilla-Spot…

PS: Kennt wer den Song aus dem zweiten Spot???

Tags: , ,

7 Reaktionen zu “?Creative? Cadbury Commercial”
  1. Andy

    Freestylers - Don’t Stop The Rock (u. a. auf dem genialen Sampler FSUK2)

  2. Mahdi

    bombending..zweiten spot hab ich am samstag auf sky gesehen.

  3. Prokobeats

    @ Andy

    thx für die Info :)

  4. dan

    ganz gross

  5. bnckd

    fallon.co.uk

    die genitalen herrn sind dafür verantwortlich ;)

  6. Prokobeats

    Ja sind, gute Jungs… der gorilla Spot ist definitv einer der stärksten Spots die ich kenne, der hat einfach das gewisse etwas, vor allem die nuancierten Gesichtsasudrücke und diese Atittude, die er beim Spielen hat, like a real monkey… aber abgesehen davon: A gorilla playing the drums… AWESOME!

    Und wer bekommt da keine Gänsehaut, wenn der Gorilla sein Schlagzeug-Solo mit soviel roher Emotion in seiner Motorik durchzieht.

  7. bnckd

    find den neuen trotzdem killer - superschräg gmacht, schau ich ma 10 mal hintereinander an, is halt ganz was anderes, aber weniger zum totschaun wie der gorilla spot - der is und bleibt beim allerersten mal am besten;)

Einen Kommentar schreiben