Gähnye West

24. November 2008 Prokobeats

Hm, die neue Kanye Scheibe steht ja kurz vor seinem Release und wie das mittlerweile bei allen Major Alben der Fall, ist es natürlich schon im Netz geleakt.

Nachdem ich ja diese Love Lockdown Nummer nach mehrmaligem Hören sogar ganz witzig fand und auch das Konzept des Albums zumindest im Ansatz für interessant hielt, bin ich jetzt doch mittleschwer enttäuscht. Mir war schon klar, dass das kein Album sein wird, was ich auf Heavy Rotation haben werde (too much B.I.G. in my tape deck), aber ich dachte doch, dass ich es auf einem artistischen Level respektieren kann. But it’s just not all that. Die Nummern wirken, wie soll ich sagen… lasch, ohne Druck. Damit meine ich nicht “Bounce” im klassischen Sinne, es scheint einfach etwas zu fehlen. Es wirkt von den Beats her repetitiv und irgendwie hingefetzt. Jetzt kann man sagen sagen, dass es aus einer Emotion heraus entstanden ist und Kanye West es unverfälscht mit seinen Fans teilen wollte, aber ich find’s einfach unausgereift. Und nur um das klarzustellen: Ich bin voll für kreative Freiheit, crossing boundaries, expanding the artform, evloving, growing as an artist und dafür zolle ich dem Kanye auch Respekt - aber vielleicht bin ich genau deswegen so enttäuscht von dem Album.

If i wanna hear black men sing with voice effects, I’m staying with the truth:

PS: Mag sein, dass mir Nuancen entgehen und das Album sich als Grower erweist, aber hey Kanye, just keep doing this and I’m good:

Tags:

Einen Kommentar schreiben