RUN VIE Shirt No12

10. Januar 2009 RUN VIE

no12web.jpgNo12 | 6.Dez |16:45 | American Apparel Shop | Mariahilferstraße
Um Viertel vor Fünf haben wir uns an diesem Tag vor dem American Apparel Shop eingefunden, um den modebewussten Einkäufern ein Exemplar unserer Serie zur freien Entnahme anzubieten. Nachdem das Shirt auf dem Werbeschild beim Eingang beflissentlich übersehen wurde (was nicht unbedingt für den Standort der Werbeschilds spricht) beschlossen wir, gegen die Unaufmerksamkeit zu arbeiten und das Shirt an einer etwas weniger zu übersehenden Stelle zu positionieren.
11.jpgno121web.jpgNo 12 | 6. Dez | 16:58 Uhr | American Apparel Shop | Eingang 
Die Eingangstür des Shops schien uns hierbei als absolut unübersehbar und  siehe da, noch bevor wir das Polaroid machen konnten, wurde es entdeckt. Aber von einem eifriger Verkäufer der bunten Mode, der uns mit zittriger Stimme (wir nehmen mal an aus Stress uns gegenüber treten zu müssen), aufgesetzter Empörung und typischer Wiener Freundlichkeit sofort klar gemacht hat, dass wir unter gar keinen Umständen Fotos vom Shop machen dürfen. Geschweige denn ein fremdes Produkt in der Nähe der hauseigenen Mode aufhängen. Nachdem dieser nette Junge nicht ganz so ernstzunehmend war, wie er es gerne wäre, weigerten wir uns ohne Disskusion das Shirt von der ausgewählten Position zu entfernen, woraufhin er den einzigen Ausweg darin sah, den derzeitigen Geschäftsführer zu holen. Womit wir durchaus einverstanden waren, weil mit dem zu reden hatte sowieso keinen Sinn und in der zwischenzweit hatten wir auch die Möglichkeit dieses verbotene Polaroid zu machen (also niemandem weiterverraten!!). Lange Rede kurzer Sinn, der Geschäftsführer kam, nahm das T-Shirt ab und erklärte uns mit deutscher Freundlichkeit, dass das nicht ginge, weil bla bla bla…Shoppolitik bla bla bla…bitte nicht falsch verstehen… nicht sein Shop… er fänds ja super bla bla… Also verabschiedeten wir uns freundlich und suchten einen neuen Platz.no122web.jpgNo12 | 6. Dez | 17:15 | Säule gegenüber American Apparel | Mariahilferstraße
Weit wollten wir uns vom geplanten Ort natürlich nicht entfernen, also drehten wir uns einmal um und wählten diese Säule aus. Nur leider müssen wir sagen, dass es auch da nicht viel besser wurde, auch hier litt dieses T-Shirt unter der Unaufmerksamkeit der Passanten. Doch dann kam ein Mädchen vorbei, das auch auf American Apparel scheißt und sich lieber ein leiwandes T-Shirt an diesem Abend mit nach Hause genommen hat.2.jpg 41.jpg
alle RUN VIE Shirts
about RUN VIE meets Smith&Jones

Tags: ,

Einen Kommentar schreiben