RUN VIE | Day 4 | 06.10.2010
RUN VIE x BLK River
@ Project Space Kunsthalle Karlsplatz

6. Oktober 2010 RUN VIE

blu

Comfort Fit (Tokyo Dawn, Frankfurt)
Benjamin Gaulon
(Live Paintball Shooting, Recyclism, France)

BNCKD & DJ Buzz
(Waxos, RUN VIE)

BLK River
(2010 Review, Street Art Festival)

Location:
Kunsthalle am Karlsplatz
1040 Wien /  Start: 20.00

FREIER EINTRITT!!


Das Project Space der Kunsthalle Wien am Karlsplatz scheint geradezu der ideale Ort dafür zu sein, wenn sich zwei Festivals aus und in Wien für einen Abend zusammenschließen, um subkulturelle Kunstformen aus zweierlei Welten zu vereinen. RUN VIE x BLK River, zwei noch junge Festivals aus unterschiedlichen Genres, die jedoch die Intention, wegweisende Protagonisten ihrer Disziplinen nach Wien zu bringen, gemeinsam haben.

So auch das BLK River-Festival, das 2009 zum ersten Mal veranstaltet wurde und sich ganz den zeitgenössischen Urban Arts und dem Thema Streetart widmet bzw. bereits im Vorjahr Künstler wie Evan Roth, Brad Downey oder Mark Jenkins nach Wien geholt hat.

Im Rahmen von RUN VIE präsentiert BLK River eine Auswahl an Arbeiten, die im Laufe des diesjährigen Festivals entstanden sind. So wird es neben Video- und Kurzfilmen auch die Weltpremiere des in Wien produzierten Films des italienischen Streetartkünstlers BLU zu sehen geben.

Comfort Fit aus Mannheim wurde bereits in Kinderschuhen steckend eingehend mit Musik und DJing konfrontiert, hatte mit 18 seine ersten Longplayer am Markt, 2009 mit „Polyshufflez“ auf Tokyo Dawn Records ein in Künstler- und Fachkreisen weltweit gerühmtes Album am Start (sein zweites Album auf Tokyo Dawn steht gerade in den Startlöchern) und beehrt uns bei RUN VIE mit einem Live-Set voller extravaganter Verschrobenheit.

Wir freuen uns auf eine lange und aufregend eklektische Reise mit einem versatilen jungen Talent, das aus Einflüssen von altem Detroit Techno oder Minimal Electronica über Jazz und Broken Beats bis hin zu Hip-Hop schöpft, und so mit einer Leichtigkeit zwischen den Genres switcht.

+ Live-Paintball-Shooting by Benjamin Gaulon (Recyclism - France)

www.blkriver.at
www.comfortfit.de

Einen Kommentar schreiben