Barack Obama TV Infomericial

3. November 2008 Manuva

jeder, der sich nur ansatzweise für medien interessiert, muss sich diesen XXXL-werbespot von obama ansehen, der zu besten sendezeit auf sieben us-sendern vergangene woche ausgestrahlt wurde. hoffnung, einigkeit, familie, die kleinen leute, zukunft und immer wieder change, change, change. das alles bis und auch über die kitsch- und schmerzgrenze ausgereizt. manchmal könnte man glauben, das ganze ist eine persiflage aus einer family guy folge, aber that`s showbiz… es beginnt mit kornfeldern, so wie gladiator und immer wieder drängen sich andere szenen aus filmen und serien beim ansehen auf. interessant auch, wie der filmscore eingesetzt wird. nahezu die gesammten 30 minunten werden musikalisch unterstützt, nur während seiner “lösungs-ansagen” direkt in die kamera, bleibt es trocken. da werden noch 1000ende publizistik- und medienstudenten daran zu knabbern haben… ;)

let the show beginn:

teil2
teil3
teil4

Tags: , ,

Einen Kommentar schreiben