mixery raw deluxe - ösi special part 1&2

9. Februar 2010 Supercity

teil eins eines kleinen mdr österreich specials, mit dabei u.a.: der brenkiboy, die vamus, kamp & skero, trishes, kayo, chakuza & dorian! TEIL ZWEI wär dann auch online mittlerweile; mit dabei RAF, nazar, waxos, Brenk, madoppelt .. . . see 4 yourself:


@ MRD - - - wann gibt´s einen Teil 3 & 4?

ps: für die weiteren interviews >>> hier klicken und anschaun…via

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , ,

23 Reaktionen zu “mixery raw deluxe - ösi special part 1&2”
  1. MRD Redaktion

    Dankeschön! Und die komplette Sendung mit allen Interviews gibt’s unter http://mixeryrawdeluxe.tv/index.php/News/Index/style/pastshows/id/6095 - Enjoy.

  2. Drafi Deutscher

    Ey Chakuza ist Österreicher…ey kuck mal…ich mach mucke und was soll ich machen und Mucke alda und kuck mal…und zwischendurch kommt dann doch durch, dass er eh ein Schwabo ist.
    Vor allem wenn er davon redet, dass er ein Kaffeehaus/Beisl aufmachen will.

  3. bnckd

    hahaha der biermove vom brenk … göttlichst!!!!

  4. fabian

    wollt ich auch grad sagen felix ;)

  5. Milton Friedman

    alter du redest so viel kacke und so und weisst du und du bist ein scheiss piefke alter und so und dein dialekt ist der scheiss berliner dialekt und so du wappler heast. das gibts ja nicht, gibts nicht irgendwen irgendwo, der dem piefke eine in die fresse haut und so und kacke und so…und spasss weil du bist ein spasssssst und so das a lang ziehen und so du häusl

  6. Friedrich Schiller

    das heisst tschusch oder tschutt du trottel, net kanake. heast ihr häusln, ihr redets wie die letzten scheiss piefke und dann wollt ihr noch was mit österreichischem rap zu tun haben. gehts doch amal scheissn heast!

    das kokain kostet gleich viel, heast halt die schnauze.

  7. Albert Camus

    “Warum hab ich von Brenk nix ghört?”

    Weil du ein Trottel bist

  8. Joseph Schumpeter

    “Die ganzen kleinen Zeitungen schreiben nichts über mich, obwohl ich in Deutschland Beats auf Alben gemacht habe”

    The Mad Producer
    LOL, Tell me why you’re mad son!

    Der Burli will nach Frankreich. Na bist du aber liab!

  9. bnckd

    ma tuts net so schimpfen. is doch eh alles in 2 jahren wieder vorbei, dann sind die die nur sudern, haten und “allle sind total unfairerweise und ohne skills bekannt und machen nix seit jahren blablabla” schreien, weg vom fenster und es kommen neue nach. seit 96 unverändert. immer derselbe topfen.

  10. bnckd

    intressant wär eine fortsetzung…die salzburger rund um feux und co, die restlichen linzer, demolux und all das zeug..gabat eh noch einiges.

    und trotz allem und überhaupt: BRENK´S BIERGESTE IST UND BLEIBT DER ABSOLUTE CHEFMOVE :D

  11. mahdi

    Absolut, ja. Brenk sollte sich seinen Move patentieren lassen.

  12. Zeitgeschichte

    Man muss auch in aller Klarheit sagen, dass es noch nie gut gegangen ist, wenn irgendwelche Menschen aus Österreich nach Deutschland gezogen sind und dann noch mehr Deutsch waren als die Deutschen selbst. Die Jungs sollten echt mal ein wenig aus der Geschichte lernen.

  13. IF, then

    leidln, a bissal a piefke-schmäh ist schon sympathisch, aber manche aussagen hier sind schlicht und einfach rassistisch… wenn jemand mehr auf nazar & jack untawega steht… bittesehr! über geschmack kann man keinen streit führen: entweder es gefällt oder nicht! und wer mehr relevanz hat, ist auch nur wichtig, wenn man der relevanz wegen die musik macht…

  14. Mahdi

    Naja, was manch andere Vorposter da geschrieben habe, damit kann ich auch nicht viel anfangen, aber ich glaube, dass wenn man sich die Videos und Folgen anschaut, es halbwegs klar wird wer “hatet” und wem sowas eher wurst ist.
    Kann einem der Vorposter irgendwie Recht geben, “Tell me why you’re mad son?”

  15. Manuva

    mich freut, dass ein auge auf die szene hier geworfen wird. was mich aber hier genauso wie in vielen printmedien stört, ist der gossip-charakter, den sowas immer annimmt. in wohl keiner anderen szene wird mehr über die eigene szene gesprochen, gehatet, etc. als im hip hop. und so schlagen auch die interviews immer eine gossip-richtung ein. was denkt man über diese und jene stadt, crew, etc? was ist besser, schlechter, realer? das ist der grund, warum ich mir keine interviews mehr ansehen oder durchlesen kann… es dreht sich im kreis. im eigenen saft. bis nix mehr übrig ist.

  16. Knacker

    Zu dem brenk-raf vergleich…ich denk nicht das leute wie der brenk es notwendig haben,andere produzenten schlecht zu reden wies eben raf versucht hat…is klar,alles geschmackssache nur seh ich da irgendwie eine art von neid oder angst wenn man versucht sich so in den vordergrund zu reden…”also wenn ich’s nicht kenn is schlecht bzw. fehlt ihm der biss oder die skills”Wenn man mal bei der realität bleibt kann brenk auf instrumental platten(ala gumbo)seine skills auch ohne einen einzigen rapper zeigen,was ich mir bei raf beim besten willen nicht vorstellen kann…Wie auch immer!Diesen “serial g” find ich lustig ;-)

  17. Ausländer Volksbegehren

    Ja aber oida, der Brenk ist halt auch ein Schwabo, deswegen sind die ganzen anderen Schwabos auch leiwand zu ihm. Der macht ja auch nur Schwabo Hip Hop oida wie die ganzen anderen Österreicher. In Österreich fehlt einfach die Stimme der Ausländer und oida RAF ist einfach die Stimme der Ausländer bei uns, genauso der NAZAR.
    Oida weisst du wie schwer es ist für jemanden wie RAF auf 150m² im 15. in Wien zu wohnen, oder in Genf aufzuwachsen? Der RAF hat das wahre Leben durchgemacht. Ausserdem ist RAF ur International oida, musst nur mal nach Neuilly-Sur-Seine oder Levallois-Perret oder die ganzen anderen Vorstädte von Paris um zu sehen wie groß er ist. Oida RAF ist Hip Hop Oida! Den kennt jeder! Der hat Beats in Deutschland gemacht und will nach Frankreich! Brenk will in Kaisermühlen bleiben.
    Ich war vor 2 Monaten in Paris und die ganzen Leute kennen RAF voll und er ist für sie der neue Mosey was Producer angeht. Google den mal und dann weisst du was läuft mit RAF in Frankreich. Hier ein Bericht über Mosey:
    http://www.reuters.com/article/idUSL071980420080108

  18. ...

    it´s a hard knocks life

  19. blogparty

    vom fremdschämen / ärgern oder besser kopfschütteln her betrachtet is rap und somit leider auch hiphop in Ö wie dienstag abend auf atv

  20. carloss

    ja keine ahnung ..

  21. Gefühlszustandsmitteilungsbedürfnis

    Zuzee for President! …und Manuva fehlt in dem Ganzen!!!

  22. flip

    und wo bin i? i muass a eini in des internetfernsehn. i muass a no a poa haten vo de szene missgeburten! falk, gib ma des mic!

  23. quasi mono

    weiss jemand, obs und wenn ja, wos dieses österreich special noch zu sehen gibt?? würds mir gerne anschaun, aber finds nirgends

Einen Kommentar schreiben